Systematisch angebunden – Kommunikationslösungen effizient strukturiert

NTA NEWS

Juni 2018

Ergänzung der VdS-Richtlinie 3534 für Gefahrenmanagementsysteme

Einbruchmelde- und Brandschutzmeldetechniken wachsen zunehmend zusammen

Ergänzung der VdS-Richtlinie 3534 für Gefahrenmanagementsysteme

Vertrauen durch Sicherheit: Die VdS Schadenverhütung GmbH ist die größte Institution für Unternehmenssicherheit in Europa, dessen veröffentlichte Richtlinien für Sicherheitstechniken die Grundlage für einige EN-Normen bilden. Mit der aktuellen Ergänzung der Richtlinien 3534 für Gefahrenmanagementsysteme um die Bearbeitung von Brandalarmen wird die Vorschrift der zunehmenden Verschmelzung verschiedener Sicherheitsgewerke gerecht.


mehr

Digitale Kommunikation verdrängt zunehmend das FAX

Digital Office Index 2018 des Digitalverbands Bitkom

Digitale Kommunikation verdrängt zunehmend das FAX
 

Man mag es kaum glauben, aber knapp zwei Drittel der Büros in Deutschland versenden Nachrichten, Bestellungen oder Reklamationen noch immer per FAX. Die analoge Kommunikation ist also quicklebendig, die Frage ist nur, wie lange noch: Die digitalen Nachfolger üben zunehmend Druck auf die Fernkopie aus. Aufschluss gibt der Digitalverband Bitkom mit Zahlen des Digital Office Index 2018.


mehr

Schnelles Handeln im Mittelpunkt: Flucht- und Rettungsplan

Technische Regel für Arbeitsstätten ASR A2.2 mit neuer Fassung

Schnelles Handeln im Mittelpunkt: Flucht- und Rettungsplan

Der Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. (bvbf) macht aktuell auf die „Maßnahmen gegen Brände“ (Technische Regel für Arbeitsstätten ASR A2.2) aufmerksam, die seit Mai 2018 in einer neuen Fassung vorliegen. Neben der Konkretisierung der Anforderungen an den technischen Brandschutz rücken organisatorische Maßnahmen in den Vordergrund. Dazu zählt das Verhalten im Brandfall, das maßgeblich vom Flucht- und Rettungsplan abhängt.


mehr