Systematisch angebunden – Kommunikationslösungen effizient strukturiert

NTA NEWS

Dezember 2018

NTA erhält Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber 2018

Rheinland-Pfalz honoriert kreative Personalpolitik

NTA erhält Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber 2018

Die Industrie- und Handelskammern sowie die Handwerkskammern der vier Landesbezirke Rheinhessen, Pfalz, Koblenz und Trier haben acht regionale Unternehmen für ihre kreative Personalpolitik, firmeninterne Aktivitäten und nachhaltige Unternehmenskulturen gewählt. Wir freuen uns sehr, dass auch wir als „Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz“ zu den prägenden Unternehmen der Region zählen und die Auszeichnung von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) entgegennehmen durften.  


mehr

Bärenherz – Stiftung für schwerstkranke Kinder

Das NTA-Weihnachtspräsent: Spenden statt schenken

Bärenherz – Stiftung für schwerstkranke Kinder

Glück lässt sich nicht kaufen, aber die Rahmenbedingungen dafür können finanziell gefördert werden. Daher haben wir auf Weihnachtspräsente verzichtet und dem „Bärenherz“ eine Weihnachtsspende zukommen lassen. Die Stiftung für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden fungiert als Kinderhospiz und unterstützt Eltern bei der Pflege sowie im Umgang mit ihren schwerstkranken Kindern in den eigenen vier Wänden. Das Ziel ist es, auch in den kürzesten Leben möglichst große Glücksmomente zu schaffen und wir freuen uns wirklich sehr, dazu beitragen zu können.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern und Ihnen, liebe Kunden, Partner, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest mit Ihren ganz persönlichen Glücksmomenten und ein frohes neues Jahr!

Adventskalender für die deutsche Kinderhilfe

Der Hüttenzauber entfaltet seine Magie

Adventskalender für die deutsche Kinderhilfe

Bereits zum sechsten Mal hat die Agentur Bartenbach aus Mainz dieses Jahr den „Hüttenzauber“ zum Leben erweckt, einen kleinen, firmeninternen Weihnachtsmarkt für Kunden und Partner des Unternehmens. Hinter der gemütlichen Zusammenkunft steckte allerdings weit mehr als eine Weihnachtsfeier, nämlich unter anderem eine Tombola zu Gunsten des Kinderschutzbundes Mainz, dem über die Verlosung von Sachspenden stolze 2.500 Euro übergeben werden konnten. Im Rahmen der Veranstaltung bei Bartenbach haben wir Adventskalender für die Kinder direkt an die deutsche Kinderhilfe gespendet.

Brandschutz zu Weihnachten noch wichtiger als sonst

Brandgefahr durch offene Feuerquellen

Brandschutz zu Weihnachten noch wichtiger als sonst

Die gemütlichste Zeit des Jahres hat begonnen und Weihnachten steht vor der Tür, was gibt es da Schöneres als lodernde Flammen zur klassischen Beleuchtung des Weihnachtsbaums im Unternehmen oder für die stimmungsvolle Dekoration der betrieblichen Weihnachtsfeier. Bei aller Romantik, die offenes Feuer verbreitet, steigt damit allerdings auch das Brandrisiko in einem Maße, das besondere Vorsicht erfordert. Denn aufgrund leicht entzündlicher Deko, kann das „Weihnachts-Feuer“ für Inventar, Gebäude oder schlimmstenfalls für Menschenleben schnell gefährlich werden – nur ein adäquater Brandschutz verleiht Sicherheit. 


mehr