Systematisch angebunden – Kommunikationslösungen effizient strukturiert

Thermale Kameraüberwachung zur Messung der Körpertemperatur

Prävention und Kontrolle von Epidemien

Schon im Jahre 2002 hatte China mit einer SARS-Epidemie zu kämpfen, mit einem Virus, das sich hauptsächlich über Interkontinentalflüge weltweit verbreitete. Entsprechend vertraut ist der chinesische Hersteller »Dahua Technology Co., Ltd« mit Innovationen aus der Sicherheitstechnik, um die Bekämpfung von Epidemien oder Pandemien wie derzeit durch das global grassierende SARS-CoV-2-Virus zu unterstützen. Eine Möglichkeit bietet die thermale Kameraüberwachung.

Fieber kontaktlos messen – schnell und effizient

Die thermale Kameraüberwachung unseres Dahua-Systems ermittelt zuverlässig die menschliche Körpertemperatur von mehreren Personen gleichzeitig. Für die Messung ist ein Abstand bis zu drei Metern möglich, was flexible Einsätze erlaubt. Per Künstlicher Intelligenz (KI) analysiert das System die Messdaten in Echtzeit und reagiert sofort auf Abweichungen. Auf diese Weise können Passier-Areale optimal kontrolliert werden.

Die thermale Kameraüberwachung im Überblick:

  • kontaktlose, sichere Messung der Körpertemperatur
  • hohe Messgenauigkeit (Toleranz von - 0,3°C - + 0,3°C)
  • mehrere Personen gleichzeitig messbar
  • visueller Alarm bei Abweichung für weitere manuelle Maßnahmen
  • Intelligente optische Kontrollen möglich, zum Beispiel Überprüfung des Tragens von Gesichtsmasken oder Mundschutz

 

Ideal für Flughäfen, Festivals, Firmenzugänge, oder öffentliche Gebäude

Die Vorteile einer Echtzeitmessung der Körpertemperatur durch eine thermale Kameraüberwachung liegen auf der Hand. Abnormale Abweichungen können individuell überprüft werden, ohne den Gesamtdurchlass zu stören oder zu verlangsamen. Insbesondere Flughäfen, Bahnhöfe, und U-Bahn-Stationen, aber auch Wohnkomplexe, Behörden, öffentliche Einrichtungen oder stark frequentierte Supermärkte erhalten eine ressourcenschonende Möglichkeit, um mögliche, zukünftige Auflagen zur Prävention von Epidemien und Pandemien zu erfüllen.

Sie interessieren sich für die thermale Kameraüberwachung? Dann kontaktieren Sie uns am besten gleich. Erst kürzlich wurde NTA vom Hersteller des Kamera-Systems als Partner des Jahres 2019 ausgezeichnet.


Zurück