Systematisch angebunden – Kommunikationslösungen effizient strukturiert

NTA NEWS

Juni 2021

Explosionsgeschützte Kameras & Netzwerkgeräte

Axis Communications übernimmt Produktion mit Tochtergesellschaft

Quo vadis, Sicherheitstechnik?

Voraussichtlich schon im Juli 2021 wird der renommierte schwedische Hersteller »Axis Communications« seine weltweit zertifizierten und explosionsgeschützten Kameras anbieten können. Verantwortlich für Herstellung und Qualität wird die eigens dafür gegründete Tochtergesellschaft »Axis Ex AB« sein. Mit der eigenen Produktion will man sich unabhängig von den bisherigen Fertigungspartnern für explosionsgeschützte Kameras machen und der stark wachsenden Nachfrage im eigenen Namen gerecht werden.


mehr

Quo vadis, Sicherheitstechnik?

Der Wandel als einzige Konstante

Explosionsgeschützte Kameras & Netzwerkgeräte

Die größte Lehre, die man aus dem vergangenen Jahr 2020 ziehen konnte, dürfte die Feststellung gewesen sein, dass der Wandel die einzige Konstante im Leben ist. Denn quasi über Nacht hat das neuartige Coronavirus die ganze Welt auf den Kopf und auch die Sicherheitstechnik vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Plötzlich waren kontaktlose Steuerungen bei der Zutrittskontrolle gefragt: besucherzählende und fiebermessende Überwachungskameras mit Ampel- oder Schrankensystemen bestimmten unseren Alltag. Sensible Arbeitsbereiche mussten ins Homeoffice verlegt werden, was gleichzeitig erhöhte Anforderungen an die IT-Sicherheit stellte. Die wenigen Beispiele bilden nur die Spitze eines treibenden Eisbergs, dessen Dynamik die künftige Entwicklung der Sicherheits-, Kommunikations- und IT-Technik bestimmen wird. Ein Ausblick.


mehr

Absicherung von Arztpraxen mit TELENOT-Sicherheitstechnik

Technische Schutzmaßnahmen für die Impfung gegen COVID-19

Absicherung von Arztpraxen mit TELENOT-Sicherheitstechnik

Noch vor zwei Jahren hätte wohl niemand gedacht, dass in Deutschland geheime Impflager vom Militär bewacht werden müssen und Wissenschaftler, wie Ärzte unverblümt Morddrohungen von der jeweiligen Gegenseite erhalten, ganz gleich, welche Auffassung sie vertreten. Aber das ist der Stand 2021, kurz nachdem Arztpraxen legitimiert sind, COVID-19-Impfungen vorzunehmen. Bei der individuellen Absicherung Ihrer Arztpraxis unterstützt sie NTA und entwickelt eine sichere Lösung für Ihre Anforderungen.


mehr