Systematisch angebunden – Kommunikationslösungen effizient strukturiert

NTA NEWS

August 2021

Kritische Infrastruktur – optimaler Schutz vom Experten

Definition und involvierte Branchen

Kritische Infrastruktur – optimaler Schutz vom Experten

Ob Katastrophen wie die aktuellen dramatischen Fluten in Deutschland, konkrete Bedrohungen durch technische Ausfälle oder hypothetische Gefahren durch Krieg und Terrorismus: Die Kritische Infrastruktur (KRITIS) eines Landes muss durch besondere Maßnahmen geschützt sein. Der Begriff selbst ist dabei keine Auslegungssache, sondern vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe definiert.


mehr

Kennzeichenerkennung für die automatische Zufahrtskontrolle

Zwei Kamera-Komplettsysteme von AXIS COMMUNICTIONS

Kennzeichenerkennung für die automatische Zufahrtskontrolle

AXIS COMMUNICTIONS bietet modulare Systeme der Sicherheitstechnik, die sich auf individuelle Anforderungen zuschneiden lassen. Hinzu kommen nun zwei Kamera-Komplettsysteme, die modernste Technologien für die Kennzeichenerkennung von Fahrzeugen nutzen.


mehr

Videomanagement-Software ACS Secure Entry

Flexible Zutrittsverwaltung für bis zu 128 Türen und 10.000 Karteninhaber

Videomanagement-Software ACS Secure Entry

Bereits die etablierte AXIS Camera Station (ACS), zur Videoüberwachung mit Netzwerkkameras, ermöglicht dem Nutzer eine zentrale und flexible Verwaltung aller, an das System angebundenen Netzwerkkameras. Das leistungsfähige System wurde jüngst um die Videomanagement-Software »ACS Secure Entry« ergänzt und ermöglicht künftig die flexible Zutrittsverwaltung für bis zu 128 Türen und 10.000 Schlüsselkarten.  


mehr

Thermalkameras im Einsatz mit künstlicher Intelligenz

Mehr Sicherheit für kritische Infrastrukturen

Thermalkameras im Einsatz mit künstlicher Intelligenz

Kritische Infrastrukturen wie Gas- und Wasserwerke, Flughäfen oder Krankenhäuser bedürfen besonderer Sicherheitsvorkehrungen, sowohl in der Einrichtung selbst als auch in deren Umgebung. Stacheldraht und Überwachungskameras bieten einen weit verbreiteten Perimeterschutz, lassen aber noch Luft nach oben. Diese können Thermalkameras ausfüllen. In Kombination mit künstlicher Intelligenz bieten diese noch mehr Sicherheit für kritische Infrastrukturen.


mehr