Als Mitarbeiter der ersten Stunde bei der NTA blickt Karl-Heinz Scholz auf eine lange, erfolgreiche Entwicklungsgeschichte im Bereich Elektronik zurück. Bei der NTA startet er als Fernmeldeelektroniker in den 70gern und arbeitet nun seit vielen Jahren erfolgreich als technischer Leiter für unser Systemhaus und gibt seine Erfahrungen an unsere nachkommenden Berufseinsteiger weiter.

NTA dormakaba SolutionPartner Tuertechnik

Im Bild von links: Torsten Marx Geschäftsführer NTA, Matthias Zimmermann Technischer Leiter Sicherheitstechnik NTA, Karl-Heinz Scholz Technischer Leiter NTA, Jürgen Heinz Geschäftsführer NTA, Dirk Egner Geschäftsführer KHS Mainz-Bingen, Kai Hardt Leiter Vertrieb Sicherheitstechnik

Als Staatl. gepr. Elektrotechniker und technischer Betriebswirt (IHK) hat er das Unternehmen entscheidend mitgeprägt. Als hauptverantwortliche Fachkraft für VdS-Anlagen im Brand,- und Einbruchschutz sowie Sprachalarmanlagen wickelt er das gesamte Zulassungsverfahren in direkter Zusammenarbeit mit der Prüf- und Zertifizierungsstelle VdS -Schadenverhütung GmbH ab.

Partnerzertifikat NTA Systemhaus

Im Jahr 1997 absolviert er die Prüfung für den Meistertitel im Handwerk für Fernmeldeelektronik. Neben seiner Tätigkeit im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Mainz ist Herr Scholz für einen langen Zeitraum Projektmanager und Hauptverantwortlicher für den Ausbildungsbereich bei der NTA.
Als Qualitätsmanagement-beauftragter koordiniert Karl-Heinz Scholz die jährlichen internen Audits und deren Pflege und Aufbereitung der uns zur Verfügung gestellten QM-Plattform.

Im Rahmen eines externen Zertifizierungsaudits im Februar 2023 wurde der NTA die Wirksamkeit des Qualitätsmanagement-Systems (QM-System) nach DIN EN ISO 9001:2015 in den Bereichen Projektierung, Errichtung und Instandhaltung von Anlagen der Informations,- Telekommunikations,- und Sicherheitstechnik wiederholt bestätigt.

Wir schätzen es sehr, dass Herr Scholz der NTA Unternehmensgruppe über die Jahre treu geblieben ist und freuen uns über die vielen erfolgreichen gemeinsamen Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Wir wünschen dem auch privat sehr ehrgeizigen, ambitionierten Sportler, dass er weiter so fit und jung geblieben nicht nur auf dem Mountainbike und seinen Skiern unterwegs ist, sondern auch für unsere NTA Unternehmensgruppe weiter sein Wissen und seinen Enthusiasmus einbringt.

Mit der Übergabe des Silbernen Meisterbriefes durch Herrn Dirk Egner, Geschäftsführer der KHS Mainz-Bingen, bedanken wir uns und gratulieren herzlich zu diesem schönen Jubiläum.