Alarm- und
Krisenmanagement

Schnell, sicher und zuverlässig im Fall der Fälle

Blitzschlag im Rechenzentrum, ein Notfall in der Produktion oder steigende Infektionszahlen- im worst case gilt es, perfekt vorbereitet zu sein. Exakt für diesen Fall wurde die F24 alert App entwickelt.
Mit dieser Lösung behalten Sie auch in kritischen Situationen den Überblick und alarmieren, informieren sowie koordinieren alle wichtigen Akteure – schnell, unkompliziert und sicher.

Behalten Sie den Überblick

Alarm- und Krisenmanagement mit NTA

NTA Contact-Center CRM Integration
  • Schnelle Einsatzbereitschaft
    Keine lokale Installation nötig – die Plattform ist sofort nutzbar und einfach skalierbar.

  • Einfache Zusammenarbeit weltweit
    Teams an verschiedenen Standorten können in Echtzeit Informationen austauschen und koordiniert handeln.

  • Automatische Updates & Wartung
    F24 kümmert sich um den Betrieb, Updates und Sicherheit – keine Belastung für die interne IT.

  • Hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit
    Die Cloud-Infrastruktur bietet maximale Ausfallsicherheit und wächst flexibel mit den Anforderungen.

  • Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen
    Die Plattform wird kontinuierlich geprüft und überwacht, um aktuelle Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und abzuwehren.

NTA Contact-Center CRM Integration
  • Lokale Installation
    Die Plattform wird direkt in der IT-Infrastruktur des Unternehmens betrieben – volle Kontrolle über alle Systeme und Daten.
  • Maximale Datensouveränität
    Alle sensiblen Informationen bleiben im Unternehmen, was höchste Sicherheits- und Datenschutzanforderungen erfüllt.
  • Unabhängig von Internetverbindungen
    Auch bei Ausfall der externen Netzverbindung bleibt die Plattform funktionsfähig – ideal für kritische Infrastrukturen.
  • Anpassbar an individuelle Anforderungen
    Die Lösung kann flexibel an bestehende Prozesse, Sicherheitsrichtlinien und Systeme angepasst werden.
  • Hohe Ausfallsicherheit
    Durch redundante Systeme und lokale Kontrolle ist eine hohe Verfügbarkeit auch in Krisensituationen gewährleistet.
NTA Contact-Center CRM Integration
  • Kombination von Cloud und On-Premise
    Die Plattform verbindet cloudbasierte Dienste mit lokalen IT-Systemen, um maximale Flexibilität und Sicherheit zu gewährleisten.

  • Krisenmanagement und Alarmierung
    Sie ermöglicht automatisierte Alarmierungen, Notfallkommunikation und das Management von Krisensituationen in Echtzeit.

  • Zugriff jederzeit und überall
    Über die Cloud ist die Plattform weltweit erreichbar – per Web oder App

  • Echtzeit-Kommunikation mit allen Beteiligten
    Die Plattform sorgt für schnelle, gezielte Kommunikation mit Mitarbeitenden, Behörden oder Einsatzkräften – auch bei sich schnell ändernden Lagen.

  • Hohe Sicherheitsstandards
    Die Plattform erfüllt strenge europäische Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen (z. B. ISO 27001).

Einsatzszenarien

Alarmierung

  • Rufbereitschaft
  • Massenalarmierung
  • Krisenstäbe einberufen
  • Produktionsalarm
  • Patientenalarme

Arbeitsschutz

  • Alleinarbeitsplatzschutz
  • Ersthelfer-Notruf
  • Stiller Alarm
  • Räumungs- und
    Evakuierungsalarm

Krisenmanagement

  • Incident Management
  • BCM / IT-Notfallmanagement
  • Amok & Terror
  • Produktrückruf
  • Info-Hotline

Technische Alarmierung

  • IT-Alarmierung
  • OT-Alarmierung
  • Smart Building
  • REST-API

Broschüren zum Download

Verarbeitende Industrie:

Öffentliche Einrichtungen:

Pflegeeinrichtungen und Betreutes Wohnen:

Kliniken und Krankenhäuser:

Alleinarbeitsplatzschutz: